SPD ruft zur Demonstration am Asse Schacht auf – Röttgen soll sich den Ängsten und Sorgen der Bürger stellen, anstatt Hinterzimmerpolitik zu betreiben

Die wolfenbütteler SPD ruft zur Demonstration für Montag, den 12. März gegen 11 Uhr auf! Bundesumweltminister Röttgen besucht nach 2jährigem zaudern nun doch den Asse II – Schacht, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Allerdings stellt er sich nicht den kritischen Fragen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sondern spricht mit auswählten CDU-Politikern hinter verschlossenen Türen. Für die SPD ist dieses Verhalten inakzeptabel!

Marcus Bosse, Heike Wiegel, Udo Dettmann und Falk Hensel vor dem Asse II Schacht

Marcus Bosse, Falk Hensel, Heike Wiegel und Udo Dettmann hoffen, dass „es sich hierbei nicht nur um einen Alibi-Besuch handelt. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen dem Minister einen gebührenden Empfang bereiten.“ Ziel der Demonstration soll nicht sein, eine Blockade zu errichten und dem Bundesumweltminister den Eintritt zur Schachtanlage zu verwehren, vielmehr soll Minister Röttgen zum Dialog mit der Öffentlichkeit bewegt werden.