SPD unterstützt Alstom

Die SPD in Wolfenbüttel unterstützt die Aktion der IG Metall und des Alstom Betriebsrates „Alstom-Salzgitter muss bleiben“. Der französische Konzern Alstom will den Rohbau von Salzgitter nach Polen verlagern. Damit würde der Standort Salzgitter halbiert und hätte keine Zukunft mehr. Der Verlust von Arbeitsplätzen wäre die Konsequenz.

Es gilt jetzt, dies zu verhindern und die Arbeitsplätze in der Region zu sichern. Mit einer bundesweiten Unterschriftenaktion versuchen IG Metall und der Alstom Betriebsrat, die Alstom-Chefs noch zum Umdenken zu bewegen. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende aus Wolfenbüttel Marcus Bosse MdL: „Die SPD Fraktion im Landtag hat sich geschlossen an der Unterschriftenaktion beteiligt und auch wir in Wolfenbüttel versuchen, so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln.“

Die Listen für Ihre Unterschriften liegen im wolfenbütteler SPD-Büro aus. Täglich von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr können sie mit Ihrer Unterschrift helfen, den Alstom Standort Salzgitter und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu sichern.